Slider_Body_Startseite
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon
Demeter_BioSuisse_Top
blockHeaderEditIcon
Pfeil_nach_oben
blockHeaderEditIcon

Willkommen bei Schwarz

Hier werden kompromisslos naturnahe Lebensmittel produziert.
Wir praktizieren das, was Sie sich unter einem richtigen Bio-Hof vermutlich vorstellen. Und noch vieles mehr. Zum Beispiel heben wir uns durch 100 % pestizidfreie Landwirtschaft ab. Entdecken Sie qualitativ hochwertiges Fleisch, das jedes Mal grossartig schmeckt - natürlich! Viel Spass beim Stöbern!

Timon Schwarz

Frischfleischverkauf: unser nächster Frischfleischverkauf findet
am 12 & 13.April statt.

Bestelle jetzt deine Lieblingsstücke hier: ZUM FORMULAR   

 

 
 
Rind- und Kalbfleisch
Patenschaften
Obst & Beeren
 
Verarbeitung
Hofladen
Kundenmosterei

 

Slider_Startseite_600pxB
blockHeaderEditIcon

Block1
blockHeaderEditIcon

Geschichte

Auf unserm Hof wird seit 1970 biologisch gewirtschaftet. 1975 stellten wir auf biologisch- dynamisch um.

Damals war für uns alles neu. Es gab nur wenige Betriebe mit solchen Erfahrungen. Es gab auch wenige Kurse und auch die waren meistens weit weg. So lernten wir dieses Neuland des Biolandbaus pioniermässig kennen. Die vielen Erfahrungen gaben uns ein immer stärker werdendes Fundament.  Immer beobachten, Fehler erkennen und daraus zu lernen, ist das was uns weiter brachte.

 

 

Im Jahr 1988 entschlossen wir uns endgültig auf den Verzicht von zugekauften Pflanzenbehandlungs- und Düngemittel. Seither erzeugen wir mit Pflegemassnahmen und  der Erhaltung des biologischen Gleichgewichtes schöne und schmackhafte Früchte und Produkte.

Bei der Tierhaltung verwenden wir nur Grundfutter, bei den Kühen und Rinder nur Grünfutter, im Winter einfach die getrocknete Variante. Unsere Kühe haben Hörner statt Glocken! Bei uns bleiben die Kälber mindestens 6 Monate auf dem Hof und bekommen während dieser Zeit frische Kuhmilch direkt ab Euter. Die Muttertiere haben täglich Kontaktmöglichkeit mit ihren Nachkommen. 

Auch unsere Hühner bekommen Betriebseigenes Getreide, Milchabfälle und zudem bekommen sie noch Salat, Karotten und weitere Gemüseabfälle von Biobauern aus dem Dorf.

Wir verzichten auf leistungsfördernde Zusatzfuttermittel aus Getreide und Eiweisskomponenten.

Der Hof wird in vierter Generation von Timon Schwarz geführt.

2020 erhält der Betrieb mit Natürlich Schwarz ein neues Gesicht. Seither wurde die Produktepallette an verarbeiteten Produkten mit viel Innovation vervielfacht. Dies mit dem Ziel 100 % der Hofprodukte direkt zu vermarkten, inklusive Milch und Fleisch.

 

Block2
blockHeaderEditIcon

 

 

Block3
blockHeaderEditIcon

Natürlich Schwarz
Pfaffenbüel, CH-8274 Tägerwilen

Block6
blockHeaderEditIcon

demeter - www.natuerlich-schwarz.ch

BIOSUISSE - www.natuerlich-schwarz.ch

pro specie rara - www.natuerlich-schwarz.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*